Menu
Menü
X

Konfi-Zeit

 Konfi-Zeit eine wichtige und coole Zeit im Leben - Sei mit dabei!

In der Konfirmandenzeit nehmen wir uns ein Jahr lang Zeit für die Vorbereitung auf die Konfirmation, wir lernen Gemeinde kennen, diskutieren über Gott und die Welt und haben möglichst viel Spaß miteinander.

Die Anmeldungen für die Konfirmation im nächsten Jahr findet jeweils im Mai statt. Die Konfirmationstermine sind 3 oder 4 Wochen nach Ostern. In Verbindung mit einer Konfi-fahrt bereiten wir einen gemeinsamen Vorstellungsgottesdienst vor. Die Eltern sind mit Elternabenden in die Konfi-Arbeit eingebunden.

Die Konfirmandenstunden finden in der Schulzeit dienstags von 16.30 bis 18 Uhr statt. Für besondere Aktionen vereinbaren wir auch mal andere oder zusätzliche Zeiten. Die Konfis sollen jeden zweiten Gottesdienst besuchen. 

Die Leitung hat Pfrin. Susanne Metzger-Liedtke. 

Die Konfirmand/innen und Konfirmanden bekommen zu Beginn des Konfi-Jahres einen Plan für die gesamte Konfi-Zeit. Darin sind jeweils die Unterrichtsorte und Themen vorgeplant. Obwohl wir uns um möglichst verlässliche Planung bemühen, kann es auch mal aus aktuellen Anlässen zu Änderungen kommen. 

 

 

 

top