Menu
Menü
X

Konfirmation

 Die Konfirmation beinhaltet die Entscheidung für ein Leben mit Gott. Taufe und Konfirmation stehen im Zusammenhang: Wer als Kind getauft wurde, kann mit der Konfirmation seine Zustimmung zum Christsein bestätigen. Auch Jugendliche, die nicht getauft wurden, können am Konfirmandenunterricht teilnehmen und im Laufe dieser Zeit getauft werden und dann konfirmiert werden. 

In der Regel bereiten sich die Jugendlichen in einem Jahr Unterricht und Teilnahme am Gemeindeleben auf die Konfirmation vor und werden dann als Gruppe konfirmiert. Das Erleben der Gruppe und die bewusste Reflexion des Glaubens sind wichtige Schritte in der Entwicklung der Jugendlichen auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter.

Mit 14 Jahren werden Jugendliche religionsmündig, deshalb empfehlen wir die Konfirmation in diesem Alter. In der Regel werden jeweils im Mai die Gruppen für die Konfirmation im darauffolgenden Jahr gebildet. Wir verschicken Einladungen, können aber nicht immer alle Interessierten erreichen.

Bitte sprechen Sie uns für nähere Informationen an.

 

 

 

top